Originaltitel: Borgríki 2
Island, Frankreich 2014
Genre: Thriller
Regie: Olaf de Fleur Johannesson
Drehbuch: Olaf de Fleur Johannesson, Hrafnkell Stefansson
Kamera: Bjarni Felix Bjarnason, Gunnar Heidar
Schnitt: Olaf de Fleur Johannesson
Musik: Kristján Sturla Bjarnason
Darsteller: Darri Ingolfsson, Ingvar Eggert Sigurðsson, JJ Feild
FSK: 16

  • Bilder
  • Trailer

Brave Men's Blood

Polizist Hannes erhält von einem inhaftierten Gangster den Tipp, dass der Chef der Drogenfahndung korrupt sei. Durch die internen Ermittlungen gerät Hannes und seine Familie in Lebensgefahr.

Mehr

Hannes, ehrgeiziger Sohn eines hochrangigen Polizisten, versagt bei der Ausbildung für das Sondereinsatzkommando der Polizei von Reykjavík und wird daraufhin in die Abteilung Interne Ermittlungen versetzt. Schon bald häufen sich die Hinweise, dass der Chef der Drogenfahndung eng mit einem berüchtigten Drogenbaron zusammenarbeitet. Bei seinen heiklen Ermittlungen bekommt Hannes nun ausgerechnet Unterstützung vom Chef des Sondereinsatzkommandos, der seinerseits die taffe, aber traumatisierte Andrea rekrutiert. Bald gerät das Trio in ein Netz aus gefährlichen Lügen und gegenseitigen Abhängigkeiten. Ein knallharter Copthriller um korrupte Polizisten und brutale Drogengangster für Fans von skandinavischer Krimikost à la Stieg Larsson, Jo Nesbø und ‎Jussi Adler-Olsen.