Australien 2014
Genre: Endzeitthriller
Regie: Zak Hilditch
Drehbuch: Zak Hilditch
Kamera: Bonnie Elliott
Schnitt: Nick Meyers, Meredith Watson Jeffrey
Musik: Emma Bortignon, Cornel Wilczek, Alex Akers
Darsteller: Nathan Philips, Angourie Rice, Jessica de Gouw, Kathryn Beck, Daniel Henshall, Lynette Curran
FSK: 16
Kinostart: Videopremiere

Website

Facebook

  • Bilder
  • Trailer

These Final Hours

In zwölf Stunden wird ein Meteorit das Leben auf der Erde auslöschen. James will die verbleibende Zeit auf einer Party verbringen. Doch auf dem Weg dorthin trifft er die neunjährige Rose …

Mehr

Es bleiben noch genau zwölf Stunden bis ein gigantischer Meteorit jegliches Leben auf der Erde auslöschen wird. James weiß genau, wie er die verbleibende Zeit verbringen will – zugedröhnt auf der ultimativen Rave-Party. Auf dem Weg dorthin trifft er die neunjährige Rose, die er nur knapp vor einer Vergewaltigung retten kann. Fortan irrt das Duo durch die brennende Hitze der australischen Vorstadtwüste, Rose auf der Suche nach ihrem Vater und James auf der Suche nach jemandem, der ihn von seiner ungewollten Verantwortung befreit. Doch je tiefer die Stadt angesichts des tickenden Countdowns im Chaos versinkt, desto mehr wird James klar, dass er entscheiden muss, was ihm wirklich wichtig ist.

Mit spektakulären Bildern beschreibt Regisseur Zak Hilditch in seinem packenden Endzeitthriller eine Zivilisation, die angesichts des drohenden Weltuntergangs in ihren primitiven, triebgesteuerten Urzustand zurückgeworfen wird. So hat man die Welt noch nicht untergehen sehen!

Länge: 84 min
Bild: 2,40:1 (anamorph)
Ton: Deutsch (5.1 DD, Stereo DD), Englisch (5.1 DD)
Untertitel: Deutsch
VÖ: 19.02.2015
EAN: 4006680074740
Extras: Trailer, Wendecover

Länge: 87 min
Bild: 2,40:1 (1080/24p Full HD)
Ton: Deutsch (5.1 DTS-HD MA, Stereo DTS-HD MA), Englisch (5.1 DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch
VÖ: 19.02.2015
EAN: 4006680074757
Extras: Trailer, Wendecover

Länge: 84 min
Bild: 2,40:1 (anamorph)
Ton: Deutsch (5.1 DTS-HD MA, Stereo DTS-HD MA), Englisch (5.1 DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch
VÖ: 19.02.2015
EAN: 4250323722097
Extras: Trailer