Originaltitel: Un moment d‘égarement
Frankreich 2015, 106 min
Genre: Komödie
Regie: Jean-François Richet
Drehbuch: Jean-François Richet, Lisa Azuelos
Kamera: Robert Gantz, Pascal Marti
Schnitt: Hervé Schneid
Musik: Philippe Rombi
Darsteller: Vincent Cassel, François Cluzet, Lola Le Lann, Alice Isaaz
FSK: 12
Kinostart: 24.09.2015

Website

Facebook

  • Bilder
  • Trailer

Der Vater meiner besten Freundin

Laurent und Antoine machen mit ihren Töchtern Urlaub auf Korsika. Als sich Laurent in einem schwachen Moment von Antoines Tochter Louna verführen lässt, nimmt das Chaos seinen Lauf.

Mehr

Endlich Urlaub! Louna und Marie wollen am Strand von Korsika Jungs aufreißen und nächtelang feiern gehen. Einziges Problem: Ihre Väter sind mit von der Partie. Während Lounas Vater Antoine nur strenge Vorschriften macht, sieht Maries Dad alles ganz locker. Auch sonst macht Laurent ziemlich Eindruck auf Louna. Eines Abends schließlich verführt sie ihn am Strand. Für Laurent war es nur ein Ausrutscher, doch Louna ist bis über beide Ohren verliebt. Als Antoine davon Wind bekommt, dass seine Tochter mit einem älteren Mann geschlafen hat, versucht er mit allen Mitteln herauszufinden, wer der Mann ist. Dabei bittet er ausgerechnet Laurent um Hilfe.

In der frechen Sommerkomödie um Freundschaft, Liebe und schwache Momente agiert ein bestens aufgelegter Vincent Cassel an der Seite von ZIEMLICH BESTE FREUNDE-Star François Cluzet und den beiden reizenden Nachwuchstalenten Lola Le Lann und Alice Isaaz. Sommerfeeling garantiert!