Originaltitel: Theater of Life
Kanada 2016
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Peter Svatek
Drehbuch: Peter Svatek
Darsteller: Massimo Bottura, Ferran Adrià, Alain Ducasse, Luca Fantin, Alex Atala, Yoshihiro Narisawa, René Redzepi, Juan Roca
FSK: 0
Kinostart: Videopremiere

  • Bilder
  • Trailer

Sterneköche in der Suppenküche

Massimo Bottura zählt zu den besten Köchen der Welt. Während der Expo 2015 in Milan eröffnete er in einem stillgelegten Theater eine Suppenküche für Bedürftige, die es so noch nie zuvor gegeben hatte.

Mehr

Massimo Bottura zählt zu den besten Köchen der Welt. Während der Expo 2015 in Milan eröffnete er in einem stillgelegten Theater eine Suppenküche für Bedürftige, die es so noch nie zuvor gegeben hatte. Alle Mahlzeiten wurden aus Lebensmittelresten des italienischen Expo-Pavillions gekocht. 40 der weltweit berühmtesten Köche halfen Massimo bei seinen Kreationen für Obdachlose und Flüchtlinge.

In seinem berührenden Dokumentarfilm zeigt Peter Svatek das außergewöhnliche Zusam-mentreffen von verarmten und obdachlosen Menschen mit den Haute-Cuisine-Köchen, die sie bedienen. Ein Film voller Überraschungen, Emotionen und Lebensfreude.