USA 2017
Genre: Komödie
Regie: Michael Showalter
Drehbuch: Emily V. Gordon, Kumail Nanjiani
Kamera: Brian Burgoyne
Schnitt: Robert Nassau
Musik: Mike Andrews
Darsteller: Kumail Nanjiani, Zoe Kazan, Holly Hunter, Ray Romano, Anupam Kher
FSK: 12
Preise: Locarno International Film Festival 2017: Prix du Public UBS (Publikumspreis) SXSW Film Festival 2017: Festival Favorites (Publikumspreis) Locarno International Film Festival 2017: Publikumspreis Hollywood Film Awards 2017: Comedy Ensemble of the Year Nantucket Film Festival 2017: Best Narrative Feature AFI Award 2018: Movie of the Year Broadcast Film Critics Association Awards 2018: Beste Komödie
Kinostart: 16.11.2017

Website

Facebook

  • Bilder
  • Trailer

The Big Sick

Kumail verdient sein Geld damit, andere zum Lachen zu bringen. Und in der Tat hat er viel Stoff zum Witze reißen: Zum Beispiel über seine Familie, die in Amerika lebt, als wäre sie noch in Pakistan, oder über die vielen potenziellen Ehefrauen, die ihm seine Mutter sorgfältig ausgewählt präsentiert. Nach einem seiner Auftritte lernt er die quirlige Frohnatur Emily kennen, die den gleichen Humor hat wie er. Obwohl beide anfangs auf ihrem Single-Dasein beharren, verfallen sie einander schließlich hoffnungslos. Doch Emily erfüllt nicht das wichtigste Kriterium, das Kumails Familie an seine Zukünftige stellt: Sie ist keine Pakistanerin. So steht Kumail bald vor der Frage, ob er auf seine Familie oder auf sein Herz hören soll.

Mehr

Kumail verdient sein Geld damit, andere zum Lachen zu bringen. Und in der Tat hat er viel Stoff zum Witze reißen: Zum Beispiel über seine Familie, die in Amerika lebt, als wäre sie noch in Pakistan, oder über die vielen potenziellen Ehefrauen, die ihm seine Mutter sorgfältig ausgewählt präsentiert. Nach einem seiner Auftritte lernt er die quirlige Frohnatur Emily kennen, die den gleichen Humor hat wie er. Obwohl beide anfangs auf ihrem Single-Dasein beharren, verfallen sie einander schließlich hoffnungslos. Doch Emily erfüllt nicht das wichtigste Kriterium, das Kumails Familie an seine Zukünftige stellt: Sie ist keine Pakistanerin. So steht Kumail bald vor der Frage, ob er auf seine Familie oder auf sein Herz hören soll.

Mit viel Herz und noch mehr Humor erzählt THE BIG SICK über Liebe und Verzeihen, Familienzwist und das Überwinden kultureller Grenzen. Der Sundance-Publikumsliebling basiert auf der wahren Geschichte der Drehbuchautoren Emily V. Gordon und Kumail Nanjiani und ist eine dieser berührenden Geschichten, wie sie nur das Leben schreiben kann.

Länge: 115 min
Bild: 1,78:1 (anamorph)
Ton: Deutsch (5.1 DD, Stereo DD), Englisch (5.1 DD)
Untertitel: Deutsch
VÖ: 23.03.2018
EAN: 4061229002004
Bst.Nr.: UF00200
Extras: Audiokommentar von Kumail Nanjiani und Emily V. Gordon, Regisseur M. Showalter und Produzent B. Mendel; Making of; Featurettes; Interviews; Deleted Scenes; The Bigger Sick: Die Big Sick Comedy Tour; Trailer; Wendecover

Länge: 120 min
Bild: 1,85:1 (1080p/24 Full HD)
Ton: Deutsch (5.1 DTS-HD MA, Stereo DTS-HD MA), Englisch (5.1 DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch
VÖ: 23.03.2018
EAN: 4061229002011
Bst.Nr.: UF00201
Extras: Audiokommentar von Kumail Nanjiani und Emily V. Gordon, Regisseur M. Showalter und Produzent B. Mendel; Making of; Featurettes; Interviews; Deleted Scenes; The Bigger Sick: Die Big Sick Comedy Tour; Trailer; Wendecover