Deutschland
Genre: Komödie
Regie: Peter F. Bringmann
Drehbuch: Matthias Seelig
Kamera: Helge Weindler
Schnitt: Annette Dorn
Musik: Lothar Meid
Produktion: Michael Wiedemann
Darsteller: Marius Müller-Westernhagen, Guido Gagliardi, Claudia Demarmels
FSK: 12

Theo gegen den Rest der Welt

Ruhrgebiet, Autobahnraststätte Stuckenbusch. Eigentlich wollte Trucker Theo nur kurz eine Pinkelpause einlegen. Doch als er zurückkommt, ist der LKW weg – geklaut. Zu dumm, dass der Truck nicht nur das einzige Kapital von Theos Firma darstellt, sondern auch Schmuggelware an Bord ist.

Mehr

Ruhrgebiet, Autobahnraststätte Stuckenbusch. Eigentlich wollte Trucker Theo nur kurz eine Pinkelpause einlegen. Doch als er zurückkommt, ist der LKW weg – geklaut. Zu dumm, dass der Truck nicht nur das einzige Kapital von Theos Firma darstellt, sondern auch Schmuggelware an Bord ist. Den Pleitegeier im Nacken und ein Bein im Knast bleibt Theo nur eine Chance: Er muss die Karre selbst finden – und wenn er dafür quer durch Europa muss!

„Theo gegen den Rest der Welt“ erzählt von kleinen Leuten, die mit teilweise ungebrochenem Optimismus versuchen, in der Welt von heute zurechtzukommen, obwohl sie wissen müssten, dass sie eigentlich keine Chance haben.

Länge: 102 min
Bild: 1,66:1 (anamorph)
Ton: Deutsch (Mono DD)
VÖ: 05.10.2018
EAN: 4061229076807
Bst.Nr.: UF07680
Extras: Interview mit Peter F. Bringmann, Trailer, Wendecover

Länge: 106 min
Bild: 1,66:1 (1080p/24 Full HD)
Ton: Deutsch (Mono DTS-HD MA)
VÖ: 05.10.2018
EAN: 4061229076814
Bst.Nr.: UF07681
Extras: Extras: Interview mit Peter F. Bringmann, Trailer, Wendecover