Aretha Franklin: Amazing Grace

Jetzt erhältlich

Aretha Franklin: Amazing Grace

Jetzt erhältlich

Inhalt


1972 steht Aretha Franklin im Zenit ihrer Karriere. Doch nach 20 Studioalben, inklusive elf Nummer-eins-Hits, beschließt die Queen of Soul zu ihren musikalischen Wurzeln zurückzukehren: In der Missionary Baptist Church in Watts, Los Angeles, gibt sie zusammen mit dem Southern California Community Chor und der Gospellegende Reverend James Cleveland ein Konzert und lässt einen Mitschnitt für das Album aufnehmen. Das Ergebnis „Amazing Grace“ ist bis heute das meistverkaufte Gospelalbum aller Zeiten. Festgehalten wurde das Konzert von einem Filmteam unter der Regie von Sydney Pollack. Aufgrund technischer und juristischer Schwierigkeiten, wurden die Aufnahmen jedoch nie öffentlich gezeigt. Erst 2019, 47 Jahre später, erstrahlte der Film erstmals auf der großen Leinwand.

AMAZING GRACE ist mehr als ein Konzertfilm. Er ist pure Soul-Energie, ein mitreißender musikalischer Gottesdienst und ein faszinierendes Zeitdokument. Noch nie hat man die begnadete Sängerin so hautnah, so konzentriert und voller Demut erlebt. Ein einmaliges Kinoerlebnis!

Infos


Originaltitel: Amazing Grace
Produktionsland/-jahr: USA 2018
Genre: Musikfilm, Dokumentarfilm
Regie: Sydney Pollack, Alan Elliott
Darsteller: Aretha Franklin, Mick Jagger, James Cleveland, C. L. Franklin
Lauflänge: 89 min
FSK: 0
Kinostart: 28.11.2019

Erhältlich bei


DVD

Länge: 86 min
Bild: 1,85:1 (anamorph)
Ton: Englisch (5.1 DD, Stereo DD)
Untertitel: Deutsch, Englisch
VÖ: 03.04.2020
EAN: 4061229119702
Extras: Trailer, Wendecover