Kulturwelt+: F.A.Q.


 

Konto

Wie erstelle ich ein Konto?
Besuchen Sie unsere Website unter https://play.kulturweltplus.de/create-account und registrieren Sie sich, indem Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort eingeben. Folgen Sie im Weiteren den Schritten auf dem Bildschirm, um die Anmeldung abzuschließen.

Wie melde ich mich an?
Um sich einzuloggen, besuchen Sie die Anmeldeseite unter https://play.kulturweltplus.de/log-in oder klicken Sie oben rechts auf der Startseite auf „Login“. Geben Sie Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es über den Link „Passwort vergessen“ zurücksetzen.

Wie setze ich mein Passwort zurück?
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es leicht zurücksetzen. Gehen Sie dazu auf die Anmeldeseite unter https://play.kulturweltplus.de/log-in und klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse eingegeben haben, senden wir Ihnen Anweisungen zum Zurücksetzen.

Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, gehen Sie im Menü-Reiter „Einstellungen und Konto“ auf „Account“ (https://play.kulturweltplus.de/settings/account) und klicken Sie auf den „Passwort zurücksetzen“-Link. Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse eingegeben haben, senden wir Ihnen Anweisungen zum Zurücksetzen.

Wie löse ich einen Rabattgutschein ein?
Sie können Ihren Rabattgutschein auf zwei Arten einlösen:

a) Bei der Registrierung: Geben Sie den Code von Ihrem Rabattgutschein direkt im Anmeldeprozess vor der Zahlung ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

b) Bei bestehenden Konten: Gehen Sie zu „Einstellungen und Konto“ > „Mein Plan“ und klicken Sie auf den „Ich habe einen Gutschein“-Link. Geben Sie Ihren Code anschließend im Popup-Fenster ein, um den Rabatt auf Ihr aktuelles Abonnement anzuwenden.

 

Abrechnung

Was kostet das Abonnement von Kulturwelt+?
Unser Abonnement kostet 3,99 € pro Monat (Steuern inbegriffen). Das Abonnement kann monatlich zum Ende des Abrechnungszeitraum gekündigt werden.

Abrechnungszeitraum und Zahlungstermine
Die Abrechnung erfolgt monatlich vom Tag Ihrer Anmeldung an. Die Zahlung ist jeweils am selben Tag des folgenden Monats fällig. Melden Sie sich also beispielsweise am 15. an, wird der nächste Beitrag am 15. des nächsten Monats abgebucht. Das Abonnement kann monatlich zum Ende des Abrechnungszeitraum gekündigt werden.

 

Unterstützte Geräte

Welche Geräte werden unterstützt?
Unser Service kann über den Webbrowser, per iOS- und Android-Apps auf dem Smartphone und Tablet sowie auf Geräten abgerufen werden, die Chromecast und AirPlay unterstützen.

 

Service

Wo ist der Service verfügbar?
Aktuell ist unser Service ausschließlich in Deutschland verfügbar. Eine Ausweitung auf weitere Länder ist in Planung.

Kann ich die Inhalte auch außerhalb Deutschlands nutzen (z.B. auf Reisen)?
Ja, mit einem deutschen Account können Sie unsere Inhalte auch unterwegs außerhalb Deutschlands nutzen.